Herzlich Willkommen.

Lust auf Kunst ? Malerei ? Fotografie ? Skulpturen ? Bronze-Statuen ? Selbst auszustellen ? Ausstellungen gemeinsam mit anderen besuchen ? Mutiges Neues ? Lockere Gespräche ? Dann sind Sie bei uns richtig - herzlich willkommen ! Für wenig Geld im Jahr gibt es all diese Aktivitäten beim Kunstverein Markgröningen !

Mitglied unseres Vereins zu werden, ist mit sehr wenig Aufwand zu erreichen. Einfach den Aufnahmeantrag downloaden, ausfüllen und abschicken. Außer der Verpflichtung zur Zahlung des Jahresbeitrages besteht keinerlei weitere Verpflichtung. Man muss nicht Künstler:in sein, ein Kunst- und Kulturverständnis nachweisen oder sich zu sonst irgendwelchen Aufgaben verpflichten.

was wir bieten.

Ausstellungen

Pro Jahr finden mindestens 2 Gruppen-Ausstellungen in öffentlichen Gebäuden oder Institutionen, sowie ca. 10 Künstlerausstellungen in unserer Kleinen Galerie Marktplatz 8 statt.

meetArt - worüber reden wir, wenn wir über Kunst reden

Ein zwangloser Austausch über Kunst, Künstler, Kunstausstellungen oder einfach nur über die Kunst einen guten Wein genießen zu können. Pro Jahr finden ca. 10 Treffs statt, die teilweise durch Vorträge angereichert werden.

Kunscht Drumrum

Wir initiieren private Gruppenführungen in regionale Galerien, zu Kunstausstellungen oder zu Atelier-Besichtigungen. Hier steht das Erleben der Kunst im Vordergrund.

Hilfen für Mitglieder

Der Verein bietet unseren Mitgliedern Hilfe in Form von tätiger Hilfe an. Wir verstehen darunter know-how Transfer, Erstellung von Marketing Material, Social Media Placement usw. Dies betrifft natürlich insbesondere junge Künstler:innen wie auch Neu-Einsteiger:innen in die Kunstwelt. In unserem Verein wird niemand allein gelassen!

Download Beitrittserklärung für den Postweg.

KVM Beitrittserklärung
KVM Beitrittserklärung 04.2024.pdf